Schwabenligaherren holen nur ein Unentschieden

Nicht ihre beste Form zeigten die Heimmannschaft gegen den Tabellenführer vom TV Vaihingen/Enz 3, da sich immer wieder Eigenfehler einschlichen und auch aus der Angabe zu wenig Druck erzeugt wurde. Einzig im dritten Satz konnte man den Druck erhöhen und kam so zumindest zu einem Satzerfolg beim 1:3 (5:11; 6:11; 11:9; 8:11). Im vierten Satz war man beim 8:8 noch nahe dran am Unentschieden ließ sich dann aber den Schneid abkaufen.

Im Spiel gegen den TSV Dennach verpennte man den Auftaktsatz komplett und verlor mit 3:11 und konnte sich danach aber steigern und ging mit 11:7 und 11:6 in Satzführung. Am Ende musste man sich aber wieder mit 7:11 geschlagen geben und musste so mit der Punkteteilung zufrieden sein. Derzeit ist einfach zu viel Sand im Getriebe und es läuft noch nicht so auf allen Positionen wie sich das jeder wünscht, daher muss das Team sicherlich auch wieder näher zusammenrücken um gemeinsam erfolgreich zu sein, da man sicher nur über die Teamleistung wieder zu alter Form finden kann.

Für den TSV spielten: Jan Kortzack, Nils Niemann, Timo Scheib, Thomas Voigt, Tim Genkinger und Simon Wolff