Schwerer Einstand der M2 in die Landesliga

Am ersten Spieltag der Landesliga ging es für die M2 des TSV Gärtringen nach Ötisheim, wo man das erste Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz beschritt. In gewohnter Manier verschlief man die erste Satzhälfte und lag 2:7 zurück bevor man ins Spiel fand, den Satz aber nicht mehr drehen konnte und 9:11 abgab. Der 2. Satz ging auf ähnliche Weise mit 8:11 verloren, bis man beim 3. Satz endlich von Anfang an die gewohnte Leistung abrufen konnte und diesen 11:8 gewann. Der 4. Satz war nun stark umkämpft und am Ende hatte Vaihingen das glücklichere Händchen und gewann mit 12:10 zum 3:1 Spielsieg.

Im 2. Spiel gegen Ötisheim wurde der 1. Satz durch zu viele Eigenfehler am Ende unnötig mit 11:13 verloren, der 2. Satz jedoch vor allem durch ein starkes Angabenspiel von Achim Schmid und eine brillierende Abwehrleistung von Andreas Trinkaus mit 14:12 gewonnen werden. Im 3. Satz stand man sich selber zu sehr im Weg, und gab diesen 8:11 ab, bevor man im finalen Satz mit 11:7 zumindest den ersten Punkt der Saison holen konnte.

Für den TSV Gärtringen spielten: Sebastian Armbruster, Frank Voigt, Nick Genkinger, Achim Schmid, Andreas Trinkaus und Matthias Peukert