U18 weiblich nach gutem Samstag am Sonntag ohne Fortune

Bei der süddeutschen Meisterschaft zeigte der TSV seine beiden Gesichter, jedoch leider in der falschen Reihenfolge. Am Samstag in der Vorrunde Gewann man zunächst die Auftaktpartie gegen den Gastgeber aus Vaihingen/Enz mit 2:0, auch wenn man im zweiten Satz mehr Probleme hatte, als einem recht sein konnte. Gegen den TSV Staffelstein aus Bayern hatte man dann auch mehr Probleme als gedacht und musste über die Satzverlängerung den zweiten Sieg einfahren, der zum Gruppensieg reichte. Am Sonntag im Halbfinale traf man dann auf den Dauerrivalen TSV Calw und startete mit reichlich Eigenfehler und unkonzentrierten Aufbau und lag bereits mit 5:10 im Hintertreffen, um danach nochmals heran zu kommen, letztlich reichte es aber nicht mehr zum Satzgewinn beim 9:11. Im zweiten Satz zeigte das Team dann eine starke kämpferische und taktisch konzentrierte Leistung zum 11:5 Satzausgleich. Im Entscheidungssatz drehte man nach dem Wechsel ein 5:6 in ein 8:6, versuchte es aber anschließend zu sehr mit der Brechstange und verlor so noch ein wieder einmal enges Match mit 10:12. Damit war der Traum vom Finaleinzug und der DM-Teilnahme dahin. Im Spiel um Platz drei war allen am Ende der Frust deutlich anzumerken und so kam eine klare Niederlage gegen den TSV Staffelstein zustande.

Vorrunde:
TSV – TV Vaihingen/Enz     2:0 (11:3; 11:9)
TSV – TSV Staffelstein        2:1 (11:9; 4:11; 11:7)

Halbfinale:
TSV – TSV Calw                 1:2 (9:11; 11;5; 10:12)

Spiel um Platz 3:
TSV – TSV Staffelstein        0:2 (7:11; 2:11)

Für den TSV spielten: Annki Motteler, Kim Niemann, Sara Grözinger, Nele Holocher, Hannah Suhleder und Sarah Burkhardt