Bezirksligaherren lassen Federn

Am 5. Spieltag der Bezirksliga wollten die Männer 2 des TSV Gärtringen ihre Tabellenführung ausbauen gegen die 5. und 6. Platzierten der Liga, mit dem klaren Ziel 4:0 Punkte zu holen. Im ersten Spiel ging es gegen den SV Böblingen, gegen welchen man im ersten Satz erst aufwachen musste. So lag man 2:8 zurück, als die Mannschaft begann konzentriert aufzuspielen und den Satz noch zum 11:9 drehte. Die anschließenden Sätze hatte man ins Spiel gefunden und gewann ohne größere Schwierigkeiten das Spiel mit 3:0 (11:4; 11:6). Gegen den NLV Vaihingen hielt man im ersten Satz in einem stark umkämpften Spiel mit starker Abwehrleistung noch mit, musste ihn allerdings unglücklich 10:12 abgeben, auch da der ehemalige Bundesliga Spieler Markus Löwe eiskalt bei seinen Angaben war. In den folgenden Sätzen konnte man dann nicht mehr an die starke Leistung  anknüpfen und gab so das Spiel mit 3:0 ab (7:11; 4:11).

Mit 19:5 geht man somit in den letzten Spieltag und muss hoffen, dass Waldrennach (14:2) noch Punkte liegen lässt, um eine Chance auf den Titel zu haben.

Für den TSV 2 spielten: Achim Schmid, Florian Jost, Frank Voigt, Andreas Trinkaus, Matthias Peukert und Jan Löhnert