Auch der zweite Teil des Besuchs der Schulklasse war ein voller Erfolg. Der Montag startete mit einer Stadtführung in Herrenberg, bevor sich ein Besuch des Waldseilgartens anschloss. Am Dienstag ging es dann nach Sindelfingen zu einer Werksbesichtigung beim Daimler und anschließend in die Entwicklung und Modellbau. Nach einem Freibadbesuch in Gärtringen gab es am Abend dann noch ein Schnuppertraining bei den Bogenschützen der Schützengilde

Österreichische Schulklasse zu Gast in Gärtringen - Teil 2 

Auch der zweite Teil des Besuchs der Schulklasse war ein voller Erfolg. Der Montag startete mit einer Stadtführung in Herrenberg, bevor sich ein Besuch des Waldseilgartens anschloss. Am Dienstag ging es dann nach Sindelfingen zu einer Werksbesichtigung beim Daimler und anschließend in die Entwicklung und Modellbau. Nach einem Freibadbesuch in Gärtringen gab es am Abend dann noch ein Schnuppertraining bei den Bogenschützen der Schützengilde. Am Mittwochmorgen zeigten Lukas Unger und Simon Eitel von der Turnabteilung was auf dem Airtrack alles möglich ist und die Österreicher probierten es Ihnen gleich zu tun. Danach ging es in Kleingruppen zum Geocaching rund um Gärtringen. Nach zwei Etappen am Morgen und Nachmittag mussten noch einige Fragen beantwortet werden, bevor der Sieger feststand. Am Abend gab es dann noch ein Training mit den Weltmeistern Michael Marx und dem Jugendweltmeister Niklas Ehrhardt, der im derzeitigen Kader der Nationalmannschaft steht. Am Donnerstag ging es dann mit der S-Bahn nach Stuttgart zum Daimlermuseum und danach zum VfB, um dann den Tag in der Landeshauptstadt mit einem ausgiebigen Shopping in der Innenstadt zu beenden. Am Abend wurde dann zusammen das Fußball-Halbfinale angeschaut, bevor es am Freitagmorgen hieß Abschied zu nehmen. Alle, sowohl Gäste als auch Gastfamilien, waren sich einig, dass es eine wunderschöne Woche war, die einige am liebsten gleich verlängert hätten.
Die Faustballabteilung bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieser Austauschwoche beigetragen haben.
Näheres auch in der Lokalpresse und auf unserer Homepage, sowie ein Artikel aus dem Gäuboten vom 29.06. über das 'Training mit dem Weltmeister'.

In unserer Bildergalerie sind inwzischen über 200 Fotos vom Besuch online
1. Tag: Ankunft in Gärtringen - erstes Kennenlernen - gemeinsames Abendessen
2. Tag: Ausflug in den Europapark
3. Tag: Herrenberg & Waldseilgarten
4. Tag: Besichtigung Daimler-Werk in Sindelfingen, Freibad & Bogenschießen
5. Tag: Airtrack, Geo-Caching & Training mit dem Weltmeister
6. Tag: Mercedes-Benz Museum, VfB Stuttgart, Stuttgart City & 'public viewing'
7. Tag: Abschied

Im Gäuboten gibt es jetzt auch viele Bilder vom Besuch unserer österreichischen Schulklasse in der Online Bildergalerie...
Und auf Youtube gibt es inzwischen auch noch ein tolles Video von Fred Lonauer.