4 junge Damen und ein Trainer des TSV beim JEP im Einsatz

Am vergangenen Wochenende fand in Weinfelden in der Schweiz der Jugendeuropapokal der Länderauswahlmannschaften statt. Für die Auswahlteams des Schwäbischen Turnerbundes waren gleich vier Spielerinnen des TSV nominiert. Bei der weiblichen U18 waren dies Kim Niemann, Julia Motteler und Sara Grözinger, die mit ihrem Team auf dem respektablen sechsten Platz unter 11 Teams landeten. Bei der weiblichen U14 war Nele Holocher mit am Start und landete am Ende auf Platz fünf mit dem STB. Noch besser machte es der TSV-Trainer Thomas Voigt der sich mit seiner männlichen U14 bis ins kleine Finale vorkämpfte, dort aber gegen Niederösterreich verlor, nachdem bereits zuvor das Halbfinale äußerst knapp verloren ging. In der Gesamtwertung landete der STB auf dem vierten Platz hinter Niedersachsen, Oberösterreich und Bayern.