Ann-Kathrin Motteler für EM nomminiert DFBL: Hafer

Nach dem Weltmeistertitel mit der deutschen Nationalmannschaft im vergangenen Jahr hat sich die Gärtringerin Ann-Kathrin Motteler auch in diesem Jahr für den Kader für die Europameisterschaft qualifiziert und vertritt somit die Farben Schwarzrotgold Ende Juli in Vaihingen/Enz.

Am verlängerten Wochenende fand der Nominierungslehrgang für die U18-Europameisterschaft und für die Weltmeisterschaften Anfang 2023 in Neuseeland in Vaihingen/Enz statt. Dabei konnte die Gärtringerin ihre Leistung wie schon bei den vorherigen Lehrgängen zeigen und so gehörte sie am Ende des Lehrgangs zu den zehn Glücklichen, die nominiert wurden. Bei der WM in Neuseeland wird Motteler jedoch altersbedingt nicht mehr dabei sein.

Die Europameisterschaft der männlichen und weiblichen U18, sowie der männlichen U21 wird vom 29. bis 31. Juli in Vaihingen/Enz stattfinden.

Parallel dazu gibt es auch ein internationales Zeltlager mit über 300 Kindern, die am Finaltag sicherlich für eine tolle Stimmung sorgen. Auch die Jugend des TSV Gärtringen wird mit 25 Kindern dabei sein, um Ann-Kathrin Motteler zum EM-Titel zu schreien.