Zweiltigafrauen holen sich Tabellenführung zurück

Zum Abschluss der Vorrunde kam der TSV Gärtringen in der zweiten Bundesliga Süd zu zwei weiteren 3:0-Erfolgen gegen den ASV Veitsbronn 2 und hat sich somit die Tabellenführung zurück erobert.

Aufgrund der Spieltags Konstellation traf der TSV beim Heimspieltag gleich zwei Mal auf den ASV Veitsbronn 2 und kam im ersten Spiel gut aus den Startlöchern und holte sich den Autfaktsatz nach 2:4 Zwischenstand ungefährdet mit 11:6. Und auch in den beiden Folgesätzen hatte der TSV wenig Mühe um zu zwei weiteren Satzgewinnen beim 11:5 und 11:7 zu kommen. Heldmaier: „Aus der Abwehr haben wir mit Sara Grözinger und Julia Motteler sehr konzentriert gespielt und so kamen wir immer wieder zu guten Schuss zuspielen und so kamen Annki Motteler und Kim Niemann immer wieder zu sehenswerten Abschlüssen, Veitsbronn hatte uns eigentlich nichts entgegenzusetzen.“ Und auch im zweiten Spiel sah zunächst alles nach einer klaren Entscheidung aus nach dem wiederum deutlichen 11:5 im Auftaktsatz. Danach kam auf Gärtringer Seite Yvonne Hornikel für Nicky Heldmaier und danach tat sich der TSV etwas schwerer, zumal der Gegner nun deutlich mehr Druck aus der Angabe machte als zuvor und so entwickelte sich ab da ein enges Match. Kein Team konnte sich nun entscheidend absetzen und so hatte der Gastgeber das Glück des Tüchtigen nach zwei abgewehrten Satzbällen und holte sich die 2:0-Satzführung mit 14:12. Und auch im dritten Satz wurde es ebenfalls eng, aber auch hier hatte der TSV Angriff seine Nerven im Griff und gewann mit 12:10 und holte sich mit zwei 3:0-Siegen die Tabellenführung zurück, nachdem der SV Energie Görlitz vor heimischen Publikum gleich beide Spiele gegen den TSV Staffelstein, den neuen Tabellenzweiten, verlor.

Mit 14:2 Punkten hat der TSV nun die Tabellenführung wieder vor SV Energie Görlitz (12:8) und TSV Staffelstein (8:4) übernommen und kann nun entspannt am nächsten Wochenende die weite Reise nach Görlitz antreten, wenn es gegen den Gastgeber und den TSV Calw 2 geht.

Bei diesen zwei Siegen haben sich vor allem auch Kim Niemann und Ann-Kathrin Motteler den Frust von der Seele gespielt, da sie sich beim U18-Nationallehrgang nicht in den 10er-Kader spielen konnten, der Mitte Juli die deutschen Farben bei der Europameisterschaft in Hohenlockstedt vertritt.

Für den TSV spielten: Julia Motteler, Yvonne Hornikel, Sara Grözinger, Nicky Heldmaier, Ann-Kathrin Motteler und Kim Niemann