Frauen starten mit zwei klaren Niederlagen

Bei ihrem Saisonstart zeigten die TSV-Frauen deutlich mehr Schatten als Licht und fanden in keiner der beiden Partien im hessischen Pfungstadt zu ihrer Leistung. Gegen den Gastgeber hatte man in allen drei Sätzen nicht den Hauch einer Chance, da die gegnerische Abwehr nichts anbrennen ließ und der Gärtringer Angriff auch nie richtig in Schwung kam. So endeten alle drei Sätze deutlich mit jeweils 6:11. Direkt im Anschluss ging es gegen den Mitaufsteiger TV Käfertal. Und auch hier bekam der TSV zunächst kein Bein auf den Boden und verlor den ersten Satz deutlich mit 3:11. Danach kam der TSV zwar besser ins Spiel musste aber nach 7:6-Führung im zweiten Satz fünf Punkte in Folge hinnehmen und verlor auch diesen mit 7:11. Besser machte es das Team dann im dritten beim knappen 10:12. Danach war der TSV aber nicht mehr in der Lage die Form zu stabilisieren beim 6:11.

Für den TSV spielten: Julia Motteler, Saskia Schwabl, Hannah Suhleder, Ann-Kathrin-Motteler, Yvonne Hornikel, Sara Grözinger, Nicky Heldmaier und Kim Niemann