Frauen 30 qualifizieren sich für DM

Gut verstärkt hatte sich der TSV für die Süddeutsche in Schwieberdingen, nachdem man mit Janine Sieber eine frühere Nationalangreiferin aus dem Ruhestand aktivierte. Gegen den SV Amendingen aus Bayern gewann der TSV das wichtige erste Spiel mit 2:1 (11:9; 10:12; 11:6). Durch den 2:0-Erfolg gegen den TSV Niedernhall mit 11:6 und 11:9 hatte das Team dann bereits nach dem zweiten Spiel die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft erreicht, da auch der NLV Vaihingen in den ersten beiden Spielen siegreich blieb. Somit musste das letzte Spiel nur noch die Entscheidung über Platz eins oder zwei bringen. Nach 9:5-Führung gab der TSV den ersten Satz noch ab und danach war der Widerstand des TSV gebrochen beim 9:11 und 7:11. Somit spielt das Team am 13./14. April in Bretten um die deutsche Meisterschaft.

Für den TSV spielten: Miriam Eissler, Jutta Zechling, Janine Sieber, Yvonne Hornikel, Nicky Heldmaier und Uli Niemann