U10 zu Beginn mit Heimrecht

Am Muttertag morgen starteten die jüngsten SpielerInnen in die diesjährige Feldsaison. Bei kalten Temperaturen aber immerhin trockenem Rasen ging es dann los. Unterbrochen von Ferien und schlechtem Wetter hatte man immerhin schon zweimal für draußen Spielpraxis gesammelt. Vor vielen Fans und Zuschauern hatten die Spieler des TSVs – wir starteten mit zwei Teams - eine stattliche Kulisse und konnten schon demonstrieren, was sie in den letzten Wochen noch so geübt hatten. Auch wenn der Gegner hin und wieder gleich den Ball zurückbrachte und damit PINGPONG spielte, versuchten die TSVler innerhalb ihres Teams ihre Spielzüge durchzuziehen. Während sich die Leistung der ersten Mannschaft mit 4 Siegen und zwei Niederlagen sich in den Ergebnissen widerspiegelte, konnte das zweite Team lediglich im letzten Durchgang ein Unentschieden erzielen. Doch auf die Ergebnisse im Einzelnen kam es gar nicht an. Viel wichtiger war zu sehen, dass sich ein jeder individuell verglichen zum letzten Spieltag hatte weiterentwickeln können und Fortschritte gemacht hatte.

 

Für den TSV spielten:
U10-1: Oskar Schulze, Anton Jurettko, Mia Haug, Elfi Boldt und Lucy Hornikel
U10-2: Linus Sorge, Hannah Schmid, Sophia Fischer, Fabian Brodbeck und Rieke Flemming