U12 wird Zweiter und Vierter bei LLM

Im ersten Spiel gegen den späteren Meister aus Unterhaugstett könnte man bis zum Seitenwechsel noch sehr gut mithalten. Dann schlichen sich auf Gärtringer Seite zu viele Eigenfehler ein. So musste man sich gegen die jungen Unterhaugstetter (7:16) geschlagen geben. Deutlich besser lief das zweite Spiel gegen Kleinvillars (28:14). Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung gewannen die Gärtringer Jungs deutlich und verdient. Somit war Platz 2 in der Vorrunde erreicht, daran änderte auch der Überraschungssieg von Kleinvillars gegen Unterhaugstett nichts.

Die Mädels (TSV2) gewannen zunächst knapp gegen den Gastgeber TV Vaihingen/Enz mit 12:9 und auch gegen Hohenklingen gab es einen 18:!4 Erfolg und traf somit als Gruppenerster auf die eigenen Jungs. Im Halbfinale erlebten die Zuschauer eine packende Begegnung der Gärtringer Jungs gegen das eigene Mädelsteam. Das Spiel war sehr lange ausgeglichen und entschied sich erst in den letzten Minuten zu Gunsten der Jungs beim 16:14.

Im Finale trafen die Jungs erneut auf den TVU und musste sich trotz Steigerung noch einmal mit 7:14 geschlagen geben. Abschließend kann man mit dem zweiten Platz bei der LLM sehr zufrieden sein und die Silbermedaille mit Stolz tragen. Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, um noch mehr Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen.

   

Für den TSV spielten:
TSV1: David Ibele, Linus Sorge, Jesse Speidel, Jonathan Wolfer, Sasa Tizi und Sahin Ertugrul-Eric
TSV2: Kira Barwig, Elfi Boldt, Sophia Fischer, Marie Roßteutscher, Mia Haug und Lucy Hornikel