Verletzungs- und Grippepech bei der U16 weiblich

Zum letzten Vorrundenspieltag ging es für die U16 Mädels ins verschneite Biberach. Die Jungwölfinnen wurden an diesem Sonntag durch zwei Spielerinnen der U14 unterstützt, da gleich zwei Stammkräfte verletzungsbedingt und grippegeschwächt ausfielen.

Mit zwei klaren Siegen gegen Stammheim 2 und den NLV Vaihingen (11:4; 11:3) festigten sich die Mädels klar den vierten Tabellenplatz. Gegen den TV Stammheim 1 (10:6; 7:11) erkämpften sie sich sogar noch ein 1:1 Unentschieden.

Im letzten Spiel ärgerte der Rudelnachwuchs den späteren Tabellenersten aus Biberach im ersten Satz noch gehörig, durch das clevere Angriffs- und Angabenspiel von Elisa Roßteutscher und starke Abwehrleistungen von Charlotte Schulze in der Mitte führte der TSV den ersten Satz immer mit einem Ball an. In den letzten Sekunden war dann jedoch das Glück auf Seiten der Gastgeberinnen und mit einem knappen 6:7 ging der Satz verloren. Im zweiten Satz (1:11) ging der Truppe von Trainerin Yvonne Hornikel dann die Luft aus, waren doch alle immer noch ein wenig angeschlagen. Nun geht es erstmal in die verdiente Winterpause und am 21. Januar in Degerloch mit dem Zwischenrundenspieltag weiter.

Für den TSV spielten: Sarah Grob, Emma Hornikel, Elisa Roßteutscher, Jule Tomas und Charlotte Schulze