U18 weiblich holt sich Bronze

Am Samstag war die U-18 weiblich des TSV Gärtringen beim TV Unterhaugstett zur Württembergischen Meisterschaft zu Gast. Das Team konnte diesmal auch auf Kapitänin Ann-Kathrin Motteler zurückgreifen, die bei der Vorrunde durch einem U-18 Nationalmannschaft Lehrgang verhindert war. Im ersten Spiel traf das fünfköpfige TSV Team auf die starke Mannschaft des TV Vaihingen/Enz. Im ersten Satz konnte das Team rund um Schlägerin Nele Holocher, dank ihrer guten Angaben noch gut mithalten. Allerdings merkte man dann im zweiten Satz allen Spielerinnen doch die kurze gemeinsame Trainingszeit an und vor allem den jüngeren Spielerinnen die Nervosität und das Spiel ging mit 0:2 (7:11; 2:11) an die Enz. Nach einer kurzen Pause ging es gegen das Heimteam aus Unterhaugstett, für dieses Spiel hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. Leider hat es am Ende nicht für einen Sieg gereicht, dennoch zeigte vor allem Anna-Lena Pfänder eine tolle Leistung auf der vorne rechts Position beim 7:11 und 10:12. Im letzten Spiel gegen die TG Biberach (11:7 und 11.6) hieß es dann nochmal kämpfen und endlich fand man die richtige Aufstellung, durch die man die halblang geschlagenen Bällen durch eine kompakte und kämpferische Abwehrleistung in den Griff bekam. Zum Schluss reichte es für den 3.Platz bei der Württembergischen Mannschaft mit den die neu formierte U-18 weiblich des TSV Gärtringen sehr zufrieden sein kann.

Für den TSV spielten: Ann-Kathrin Motteler, Nele Holocher, Sarah Burkhardt, Anna-Lena Pfänder und Julia Heldmaier
Trainerin: Sara Grözinger