Männer 1 rutschen in Tabelle ab

Mit Höhen und Tiefen beendete das Schwabenligateam die Saison in Trichtingen und muss nach der bisherigen Tabellenführung nun sogar um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen bangen. Zu Beginn startete das Team gegen den TSV Dennach noch recht souverän und gewann die beiden Auftaktsätze recht souverän mit 11:7 und 11:8. Danach fehlte aber die letzte Konsequenz um den Sack zuzumachen und so handelte man sich mit 8:11 und 9:11 noch ein unnötiges Unentschieden ein, was noch wehtun könnte. Gegen den TSV Calw 2 zeigte der TSV dann zu was er fähig ist und ließ dem Gegner beim 11:6; 11:2 und 11:2 keine Luft zum Atmen. Somit musste das letzte Saisonspiel gegen den Gastgeber die Entscheidung um die Meisterschaft bringen. Nach knappem ersten Satz 12:14 fehlte auf einigen Positionen aber der nötige Druck um nochmals alles in die Waagschale zu werfen und so kam es zum 7:11 und 9:11 und somit war die Tabellenführung verspielt. Und selbst der zweite Tabellenplatz ist noch in Gefahr, sofern der TSV Grafenau am 17. Juli beide Spiele deutlich gewinnt, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt. Somit können die Wölfe nun nur abwarten.

Für den TSV spielten: Timo Scheib, Thomas Voigt, Nils Niemann, Tim Ebner, Tim Genkinger und Simon Wolff

Nachtrag vom 17. Juli: Durch die beiden 3:0-Erfolge des TSV Grafenau ist der TSV nur noch Dritter der Abschlusstabelle und hat sich somit nicht für die Aufstiegsspiele qualifiziert.