Bezirksligaherren holen Meisterschaft & Aufstieg

Beim letzten Spieltag der Bezirksliga in Gärtringen hatten die Männer 2 des TSV die Meisterschaft selbst in der Hand. 2 Siege mussten dazu her und im ersten Spiel ging es gegen den vermeintlich leichteren Gegner TV Waldrennach 3.

Leider verschlief der TSV die Anfangsphase komplett und lag 0:7 zurück, bevor man ins Spiel fand und konnte den Satz nur noch zum 9:11 beschönigen. Auch der 2. Satz startete ähnlich schwach und der TSV nahm wiederum beim 0:7 eine Auszeit. Mit dem Wechsel von Frank Voigt in die Abwehr wachte die Mannschaft endlich richtig auf und konnte den Satz noch zum Sieg drehen. Satz 3 und 4 war der TSV nun angekommen und spielte diese souverän zum 3:1 Sieg runter.

Das 3. Spiel des Tages sollte nun die Meisterschaft entscheiden. Der TV Waldrennach 2, mit einem Punkt vor dem TSV Gärtringen, stellte sich eben jenem. Für den TSV musste ein Sieg her, um die Meisterschaft klar zu machen. Stark umkämpft wurden die ersten beiden Sätze gewonnen, auch da die Schläger Florian Jost und Achim Schmid die gegnerischen Schläger zunehmend unter Druck setzten. Im 3. Satz konnte man nun den Sack zu machen, doch Waldrennach warf noch mal alles gegen Gärtringen und gewann den Satz mit 9:11. So wurde im 4. Satz nun alles entschieden, und der TSV konnte mit starker Abwehrleistung von Andreas Trinkaus und Matthias Peukert den Satz mit 12:10 für sich entscheiden und so die Meisterschaft vor Heimpublikum feiern.

Für den TSV Gärtringen spielten: Nick Genkinger, Achim Schmid, Florian Jost, Andreas Trinkaus, Frank Voigt und Matthias Peukert