Gärtringer Teams bei Vorbereitungsturnier

Beim erstmals vom TV Unterhaugstett ausgetragenen Vorbereitungsturnier startete der TSV gleich mit mehreren Mannschaften in die Feldvorbereitung.

In einem sehr gut besuchten Turnier mit vielen Teams aus den oberen Ligen, war das Turnier ein voller Erfolg. Das Frauen-Zweitligateam des TSV Gärtringen probierte zunächst einige Spielvarianten aus und kam so zunächst zu einem Sieg in der Vorrunde gegen den TSV Schwieberdingen, zwei Unentschieden gegen den SV Tannheim und TSV Grafenau, sowie einer Niederlage gegen den ASV Veitsbronn. Mit 4:4 Punkten kam das Team als Dritter ins Viertelfinale und gewann dort gegen den TV Unterhaugstett und anschließend nochmals gegen den TSV Schwieberdingen. Im Endspiel fehlte dann am Ende etwas die Kraft um dem SV Tannheim Paroli zu bieten.

Bei den Herren wechselten Licht und Schatten ab. Gegen den TV Waibstadt (2.BL West) gab es zum Auftakt eine Niederlage. Nach dem Unentschieden gegen Trichtingen und einer weiteren Niederlage gegen den TV Segnitz, gab es gegen den TSV Grafenau den ersten Tagessieg. Nach einer knappen Niederlage gegen den TSV Illertissen belegte man nach der Vorrunde den vierten Platz in der Gruppe. Nach einer Niederlage gegen den NLV Vaihingen und einem Sieg gegen den TV Segnitz 2 landete der TSV am Ende auf Platz neun.

Bei der Jugend trat der TSV am Sonntag dann mit 5 Teams an. Bei der U12 belegte man die Plätze vier und acht und am Nachmittag bei der U10 belegten die drei Gärtringer Teams die Plätze vier, fünf und acht. Nicht niur die Kinder sondern auch deren Eltern hatten mächtig Spass bei den kurzfristigen Spielen gegen die eigenen Kinder.

Für den TSV spielten bei der Jugend:
U10-1: Nian Lenz, Oskar Schulze und Rieke Flemming
U10-2: Jakob Flemming, Florian Siehr und Mia Haug
U10-3: Jule Tomas, Sarah Grob, Charlotte Schulze
U12-1: Benedikt Stemmer, Dylan Bittmann, Rieke Flemming, Florian Siehr, Anton Jurettko, Sarah Grob und Nian Lenz
U12-2: Lukas Güll, Mia Haug, Ruben Knor, Jakob Flemming, Oskar Schulze, Charlotte Schulze und Jule Tomas