Turngaumeisterschaft mit zwei U10-Teams und einem U12-Team

Bei der Turngaumeisterschaft spielten die beiden Gärtringer Teams in getrennten Vorrundengruppen gut mit und belegten nach dieser jeweils den dritten Platz. Das führte dazu, dass die beiden Teams am Ende doch noch direkt aufeinander trafen. Im Endspiel um Platz acht konnte sich dann die zweite Mannschaft von Anfang an absetzen und bis zum Ende der Partie eine deutliche Führung herausarbeiten (29:20). Schön an dem Turnier zum Abschluss der Hallenrunde war, dass die Kinder in kurzer Zeit viele Spiele absolvierten.

Die U12 startete in einem 6-er Teilnehmerfeld als weitaus jüngstes Team. In einer Runde jeder gegen jeden spielten die Gärtringer phasenweise sehr gut mit. Doch jeweils zum Schluss der Begegnungen fehlte das entscheidende Quäntchen Glück auf Seiten des TSV, so dass zwei Spiele unglücklich im Schlussspurt verloren gingen. Am Ende stand zwar Platz 6, aber die Spielerfahrung, die sich heute sammeln ließ, war ein sehr gutes Training.

Für den TSV spielten:
U10 1. Mannschaft: Ethem Hamarat, Rieke Flemming, Linus Sorge und Lucy Hornikel
U10 2. Mannschaft: Darian Lingenfelder, Mia Haug, Elfi Boldt und Fabian Brodbeck
U12 Team: Sarah Grob, Emma Hornikel, Oskar Schulze