Vorschau Wochenende 27./28.11.21

Nach zweiwöchiger Pause geht es für das junge Erstligateam des TSV Gärtringen weiter und man fährt als Außenseiter zum Spieltag nach Neuenbürg, wo man auf den Tabellenführer aus Dennach und den TSV Pfungstadt trifft.

In welchen Konstellation die jeweiligen Gegner auflaufen werden, weiß momentan aufgrund der veränderten Lage im Moment keiner so genau einzuschätzen, daher ist Spielertrainerin Heldmaier froh, dass dies auf Gärtringer Seite kein Thema ist: „Bei uns sind mit Ausnahme einer Jugendlichen alle fertig durchgeimpft und haben daher keine Einschränkungen. Müssen jedoch auf Julia Motteler studienbedingt und Yvonne Hornikel, die als Jugendbetreuer unterwegs ist, an diesem Sonntag verzichten.“ Die Akkus wurden in den letzten Tagen wieder gefüllt und das Team geht den Spieltag daher mit der nötigen Energie an, auch wenn man sich der Schwere der Aufgabe bewusst ist.

Zum Auftakt um 11 Uhr spielen zunächst der Gastgeber Dennach und das Team aus Hessen gegeneinander. Bevor der TSV auf den TSV Pfungstadt trifft, den man aus zahlreichen Begegnungen aus der Jugend noch gut kennt. Allerdings hat der TSV Pfungstadt seitdem gerade im Angriff mit Maya Mehle (Leverkusen) und Theresa Spaldinger (Österreich) enorm an Qualität hinzugewonnen, was die Aufgabe nicht einfacher macht. Die Hessinnen, die erst am letzten Wochenende in die Saison starteten, verloren überraschend deutlich gegen Unterhaugstett, gewannen aber ebenso deutlich mit 3:0 gegen Tannheim.

Zum Abschluss des Spieltages trifft das Wolfsrudel dann auf den Tabellenführer aus Dennach der sich bisher auch gegen die starke Konkurrenz schadlos hielt und somit krasser Außenseiter ist.

Gespannt darf man sein wie viele Zuschauer, in der sonst meist gut gefüllten Schwarzwaldhalle in Neuenbürg, das Heimteam anfeuern werden aufgrund der neuen Vorgaben, da die Versorgung mit Teststationen noch nicht ausreichend zu sein scheint.

Das Schwabenligateam der Männer startet am Sonntag ab 10 Uhr seine Aufholjagd, nach dem punktlosen Saisonstart, in Oberndorf am Neckar und trifft dabei auf die Teams aus Ötisheim, Vaihingen/Enz 3 und abermals den TV Trichtingen. Verzichten muss das Team auf Hauptangreifer Timo Scheib, der nach wie vor verletzungsbedingt ausfällt. Wieder dabei ist dieses Mal jedoch Angreifer Marcel Guadagnino, was Spielertrainer Thomas Voigt wieder mehr Möglichkeiten gibt.