Vorschau kommendes Wochenende

Eine schwierige Auswärtsaufgabe hat der TSV Gärtringen beim Spieltag am Sonntag ab 11 Uhr in Pfungstadt vor sich. Gegen den Gastgeber und den SV Tannheim ist man zwar Außenseiter hofft aber auf eine Überraschung oder zumindest ein paar Satzgewinne.

Nach dem phasenweise guten Saisonauftakt in der vergangenen Woche gegen den TSV Staffelstein, muss das Gäuteam dieses Mal gleich auf mehrere Kräfte verzichten, die die Fahrt nach Hessen nicht mitmachen können. Und dabei fallen neben Annkatrin Kühner in der Abwehr, vor allem auch gleich zwei Angreiferinnen mit Kim Niemann und Nele Holocher aus.

Somit muss Betreuer Olaf Niemann vor allem im Angriff improvisieren, um im ersten Spiel gegen die Hessinnen mithalten zu können. Mit Maya Mehle, Kim Trautmann und Theresa Spadinger verfügt der Favorit über eine starke Angriffsreihe, die zum Saisonauftakt zwei Siege gegen die Teams aus Ötisheim und Unterhaugstett holte.

Im zweiten Spiel geht es gegen den SV Tannheim, der zum Auftakt seine beiden Spiele gegen den TSV Dennach und TV Segnitz deutlich verlor. Hier wird viel davon abhängen wie man die starken Angriffe des Gegners abwehren kann und seinen Angriff in Szene setzen kann.

Das Männer-Schwabenligateam des TSV Gärtringen trifft am Sonntag ab 10 Uhr in Stuttgart-Vaihingen auf den Gastgeber NLV und auf den TV Bissingen und das Team um Spielertrainer Thomas Voigt wird sicherlich versuchen seine weiße Weste zu behalten.