Vorschau aufs kommende Wochenende

Nach vierwöchiger Pause greift das Erstligateam des TSV Gärtringen vor heimischen Publikum wieder ins Geschehen ein und trifft ab 11 Uhr auf den ebenfalls abstiegsbedrohten TSV Staffelstein und den DM-Aspiranten TSV Calw.  Parallel dazu spielt das Männer-Schwabenligateam gegen die Topteams der Liga und wird versuchen die Tabellenführung zu verteidigen.

Am kommenden Wochenende steht das Gelände rund um die Theodor-Heuss-Halle ganz im Zeichen des 100jährigen Vereinsjubiläums und eingebettet in dieses Festwochenende ist der Heimspieltag der beiden Spitzenteams der Wölfe.

Der derzeit achtplatzierte Erstligist trifft gleich zu Beginn auf den TSV Staffelstein, den man in der Vorrunde knapp mit 2:3 unterlag und somit mit dem Gegner noch eine Rechnung offen hat. Das Team aus Franken hat bisher lediglich einen Saisonsieg auf der Habenseite und so soll es laut Betreuerin Nicky Heldmaier auch bleiben. Auf Gärtringer Seite fehlt lediglich Ersatzspielerin Nele Holocher, ansonsten kann das Team aus dem Vollen schöpfen und will unbedingt den dritten Saisonsieg schaffen, um den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen zu können.

Im zweiten Spiel des Tages trifft Staffelstein auf den TSV Calw, der sicherlich nichts zu verschenken hat, wenn man noch auf den DM-Zug aufspringen will. Derzeit liegt das Team um Nationalspielerin Henriette Schell noch auf Platz vier der Tabelle, hat aber noch zwei Spiele Rückstand, die aber am Samstag bereits nachgeholt werden.

Im dritten Durchgang trifft der Gastgeber dann auf die Hessestädterinnen und gilt als klarer Außenseiter. Das Team um Mannschaftsführerin Kim Niemann wird aber sicherlich nichts unversucht lassen, um dem Favoriten zumindest einen Satz abzuknüpfen, denn jeder zusätzlich gewonnene Satz kann am Ende der Saison entscheidend sein.

Das Männer-Schwabenligateam des TSV hat ebenfalls ab 11 Uhr eine schwere Aufgaben vor sich, um die bisherige weiße Weste zu verteidigen. Gleich zum Auftakt trifft der aktuelle Tabellenführer auf den Lokalrivalen TSV Grafenau 1, der mit 10:4 Punkten auf Position drei lauert. Im Hinspiel konnten sich die jungen Wölfe klar durchsetzen, gegen die Katztruppe, die in dieser Saison aber durch Verletzungen gebeutelt ist. Im dritten Durchgang geht es dann gegen die zweite Mannschaft des TSV Grafenau (3:11 Punkte), der als Aufsteiger im Kampf um den Klassenerhalt noch jeden Punkt braucht. Im fünften und letzten Durchgang trifft der TSV dann auf den TV Trichtingen, der mit 10:2 Punkten Tabellenzweiter ist und dem Gastgeber die Tabellenspitze sicherlich abjagen möchte. Für spannende Siele ist sicherlich gesorgt. Das Gelände rund um die Theodor-Heuss-Halle ist bewirtschaftet und es gibt bei den Faustballern frisch Gegrilltes und Weißwürste gibt es im Festzelt auf dem Schulhof.