Vorbericht kommendes Wochenende

Nach einer sechswöchigen Winterpause greift das Zweitligateam des TSV Gärtringen am Sonntag im badischen Waibstadt wieder ins Geschehen ein und wird versuchen auf jeden Fall die Tabellenführung zu verteidigen.

Zum Auftakt um 11 Uhr in der Schwimmbadsporthalle in Waibstadt trifft das Gäuteam zunächst auf die TSG Tiefenthal mit dem die Wölfinnen zum Saisonauftakt beim klaren 3:0-Erfolg wenig Mühe hatte. Mit bisher nur einem Sieg rangiert das Team aus der Pfalz derzeit auf dem vorletzten Platz der Tabelle.

Das Gärtringer Team kann am Sonntag aus dem Vollen schöpfen und hat somit in der Aufstellung zunächst die Qual der Wahl.

Im vierten Durchgang des Tages trifft der TSV dann auf den Gastgeber TV Waibstadt, der mit 8:4 Punkten die Verfolgergruppe zusammen mit dem TSV Calw 2 und TV Weisel anführt. Das Team um Betreuerin Nicky Heldmaier wird sicherlich versuchen ihre bisherige makellose Bilanz mit 12:0 Punkten auszubauen. Gegen den stark eingeschätzten TV Waibstadt, der im Badischen seit vielen Jahren, das Maß der Dinge ist, vor allem durch die vielen Erfolge im Jugendbereich, wird dies jedoch sicherlich kein Selbstläufer. Im Hinspiel hatte man nach klarer 2:0-Satzführung eine kurze Schwächephase ausnutzte und das Spiel fast noch drehte.

Ebenfalls wieder im Einsatz ist das Männer-Schwabenligateam des TSV die ab 10 Uhr in Neuenbürg gegen die Teams aus Dennach und dem Tabellenführer TV Vaihingen/Enz versuchen wird zu weiteren Punkten zu kommen.