Schwabenligaherren ohne Punkte gegen Tabellenführer 

Trotz ansprechender Leistung ging das Herren-Schwabenligateam des TSV Gärtringen beim Spieltag in Trichtingen gegen die beiden Tabellenführer NLV Vaihingen und TV Vaihingen/Enz leer aus.

Der TSV musste am vergangenen Sonntag sowohl auf Allrounder Nils Niemann, als auch auf Abwehrspieler Tim Genkinger verzichten und so rutschte in der Abwehrreihe der Routinier Achim Felger in die Starformation neben Simon Wolff und Thomas Voigt. Im ersten Spiel traf das Gäuteam dann gleich auf den Tabellenführer NLV Vaihingen und im Vergleich zur Vorrunde zeigte der TSV eine gute Leistung auf allen Positionen, am Ende des Satzes war der Gegner jedoch immer etwas abgezockter in seinen Aktionen und kam so über die Satzendstände von 8:11; 7:11 und 10:12 zu einem klaren 0:3-Erfolg. Jan Löhnert beschäftigte dabei den Gegner immer wieder aus der Angabe. Zuspieler Thomas Voigt war dennoch zufrieden: „Das war bei weitem das bessere Spiel am heutigen Sonntag.“

Direkt im Anschluss ging es gegen den TV Vaihingen/Enz, der mit Kolja Meyer und Michi Marx zwei Angreifer aufbot die viele Jahre in der ersten Bundesliga spielten, Marx sogar im Jahre 2011 Weltmeister wurde.

Der erste Satz konnten die Blau-Weißen beim 9:11 noch offen gestalten. Zu Beginn des zweiten Satzes kam dann Andreas Trinkaus für Thomas Voigt in die Partie der aber auch nicht den 0:2-Satzrückstand beim 6:11 verhindern. Im dritten Satz Übernahm dann Timo Scheib die Angabe und machte mit seinen Sprungangaben einige Punkte und den Rest steuerte der Gegner zum 11:7-Satzgewinn des TSV hin. Im vierten Satz zog die Bundesligareserve aber die Zügel wieder an und ließ dem TSV beim 2:11 keine Chance  und so gab es mit 1:3 die zweite Tagesniederlage.

Durch diese  Niederlagen rutschte der TSV zwar wieder auf den sechsten Platz ab, hat aber vor den beiden letzten Spieltagen, die beiden dicken Brocken schon weg und nun alles selbst in der Hand im Kampf um den Klassenerhalt.