Frauen erneut mit zwei Niederlagen

Bei anhaltenden sommerlichen Temperaturen traten die Schwabenligafrauen des TSV Gärtringen zu ihrem dritten Spieltag in Unterhaugstett an. Schon in der Woche vor dem Spieltag ereilte die Damen erneut eine Hiobsbotschaft. Friederike Armbruster, neben Nicole Heldmaier einzige „gelernte" Schlagfrau in ihren Reihen, musste mit einem Bänderriss für den Rest der Saison absagen. Nachdem „Nicky" ebenfalls aus persönlichen Gründen passen musste, war schnell klar, dass ein Kraftakt ohne Angriffschlägerin vor den Faustballerinnen des TSV lag.

Der TSV kam gegen die Damen aus dem hohenlohischen Niedernhall zunächst hervorragend ins Spiel. Nach dem Gewinn des ersten Satzes mit 11:9, zeigte das Fehlen einer etatmäßigen Angreiferin aber doch Wirkung. Niedernhall kam immer besser ins Spiel – die fünf TSV Wölfinnen wehrten sich nach Kräften konnten aber eine Niederlage leider nicht abwenden. Mit 8:11 und 6:11 ging das Spiel mit 1:2 an den Gegner. Eine kurze Verschnaufpause später standen schon die Gegnerinnen von TV Unterhaugstett 2 parat. Lange Ballwechsel und tolle Spielzüge prägten das Spiel. Leider zeichnete sich hier dasselbe Bild wie bei der Partie zuvor ab und das Fehlen einer Angreiferin war auch hier der Knackpunkt für die Niederlage. (11:13, 9:11). Nun gilt es sich zu schütteln und in Richtung des nächsten Spieltags zu blicken. Verstärkt wurden die Damen bei diesem Spieltag von Jugendspielerin Sarah Grob, die sich nahtlos ins Team einfand und super ins Spiel mit einbringen konnte.

Es spielten: Sara Grözinger, Sarah Burkhardt, Sarah Grob, Saskia Schwabl, Melanie Pfeiffer, Julia Motteler, Yvonne Hornikel