U10 - Mal hoch und mal runter

Der erste Spieltag für unsere jungen Wolfsrudel-Teams und gleich geht es um die Wurst. Aufgrund der engen Taktung in dieser Feldsaison haben wir nur 3. Spieltage und es geht gleich ums Ganze. Ich möchte beiden Mannschaften zum Anfang erst einmal loben, bei den Temperaturen solch tolle Leistung zu zeigen ist ganz stark. Unser Wolfsrudel 2 hatte es aufgrund der Zusammenstellung des Spielplanes sehr schwer. 4 Spiele bei hohen Frühlings-Temperaturen hintereinander zu spielen war für alle drei sehr anstrengend. Man gewann gegen Grafenau 2 mit einer kämpferischen Leistung bei zwischenzeitlichem Rückstand. Die anderen Spiele verlor man immer wieder knapp. Jedoch muss man sagen, dass wir mit unserem jüngsten Wolfsrudel angetreten sind. Alle drei haben sich immer wieder heran gekämpft. Jedoch musste man den anderen Mannschaften immer wieder Tribut zollen. Trotzdem belohnt euch weiter für die tollen Trainings, bleibt am Faustball und das Wichtigste macht weiter so.

Unser Wolfsrudel 1 bestreitet altersbedingt ihre letzte Feldsaison bevor sie in die U12 rutschen. Ja unser Wolfsrudel 1 zeigt was durch Fleiß und Konzentration erreicht werden kann. Wie immer gab es aber 2 Spiele, wo die Konzentration nachgelassen hat und dadurch Eigenfehler passierten. Dies geschah diesmal auch wieder gegen den TSV Grafenau 1.

Jedoch muss man sagen, dass wenn beide aufeinander treffen, beide dann ihre besten Spiele abliefern. Leider verlor man trotz sehr guter Leistung das Spiel mit einem Ball.

Im letzten Spiel des Tages spielte man gegen den einheimischen NLV und von beiden Seiten wurde ein klasse Spiel gezeigt. Auch dieses Spiel verlor man denkbar knapp nur mit einem Ball. Hervorheben möchte ich Jaron Lingenfelder, der für mich mit seiner Fair-Play-Geste beim Spiel gegen den NLV 1 gezeigt hat, worum es beim Faustball wirklich geht. Er hat mit seinen 9 Jahren zugegeben, dass er die offene Hand benutzt hat beim Schlag, ohne dass irgend jemand etwas gesehen oder gesagt hat. Dies wurde von der Gastgebermannschaft, den Fans und dem Schiedsrichter mit Applaus und Lob gezollt.

Resümee des Spieltages ist, dass beide Mannschaften sich für die Zwischenrunde qualifiziert haben und somit um den Einzug zur Württembergischen Meisterschaft spielen.

Für den TSV spielten:
U10-2: Philipp Dawidowski, Helene Howard, Till Brunner
U10-1: Tessa Fikus, Yannik Breitling, Jaron Lingenfelder