U12-Jungs führen BZM-Tabelle an, Mädels scheitern knapp an WM-Teilnahme

TSV2-Mädels: Bei sommerlichen Temperaturen spielte der TSV Gärtringen 2 als einzigste Mädelsmannschaft bei der Zwischenrunde zur WM stark auf. Zu Beginn konnte direkt ein Unentschieden gegen Dennach (:11; 11:8) erreicht werden. Im nächsten Spiel gegen den favorisierten TV Waldrennach (9:11; 3:11) konnte im ersten Satz fast die Sensation geschafft werden. Dabei setzte vor allem Mia Bertsch im Angriff, die gegnerische Abwehr einige Male vor unlösbare Aufgaben. Am Schluss mussten man sich aber dennoch dem stark aufspielenden Gegner geschlagen geben. Gegen Malmsheim konnte wiederum erneut ein Satz gewonnen werden beim 11:8 und 7:11. Gegen die zwei Gastgebermannschaften vom TV Unterhaugstett merkte man den Mädels die heißen Temperaturen und den strammen Spielplan deutlich an, da die Kräfte langsam schwanden beim 6:11 und 9:11 gegen den TVU2 und beim 2:11 und 6:11 gegen den TVU1. Trotzdem zeigten die Mädels eine tolle Leistung und können stolz auf sich sein sich gegen Jungsmannschaften so behauptet zu haben.

TSV1-Jungs: Im ersten Spiel gegen den Nachwuchs aus Calw hat man zu Beginn ordentlich gepennt und konnte nach starker Steigerung noch 2:0 (11:8; 15:13) gewinnen. Auch im zweiten Durchgang gegen den TV Unterhaugstett 3 ging's erst einmal drunter und drüber. Mit einer sehr starken Moral konnte auch dieses Spiel noch gedreht werden und der zweite Sieg des Tages war sicher mit 14:12 und 11:7. Der dritte Sieg wurde ungefährdet eingefahren. Eine super Mannschaft Leistung führte zum 2:0 Erfolg gegen TSV Malmsheim 2 (11:6; 11:8). Im letzten Spiel des Tages zeigte man erneut eine ansprechende Leistung und sicherte sich nach der Hinrunde die Tabellenspitze bei der BZM mit einem weiteren 2:0 Erfolg gegen den TSV Malmsheim 3 (11:6; 11:6).

Für den TSV spielten:
U12-1: Jesse Speidel, Yannik Breitling, Sahin Ertugrul, Jonathan Wolfer
U12-2: Mia Bertsch, Elfi Boldt, Kira Barwig, Sophia Fischer und Lucy Hornikel