U12-Jungs holen BZM-Titel, Mädels gewinnen Bronze bei LLM

Am Samstag reiste die weibliche U12 des TSV Gärtringen verletzungsbedingt lediglich zu viert nach Waldrennach. Bei 30 Grad bestritten sie ihr ersten Spiel gegen TV Stammheim 2. Der erste Satz wurde noch deutlich verloren, im zweiten Satz war die Startnervosität weg und die Mädels konnten lange mithalten zum Schluss musste man sich dennoch geschlagen geben (5:11; 5:11). Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Kleinvillars die Mädels vom TSV Gärtringen ließen sich von jeglichen Kommentaren des Gegners nicht beirren und gewannen den ersten Satz deutlich. Besonders die Angaben von Mia Bertsch schlugen immer wieder in der gegnerischen Abwehr ein. Der zweite Satz ging knapp nach Kleinvillars, allerdings war der TSV Gärtringen im direkten Vergleich besser und die Mädels beenden die Vorrunde auf dem zweiten Platz (11:7; 10:12). Im Halbfinale wartete der TSV Stammheim 3, mit welchem man wieder auf lange Strecken gut mithalten konnte zum Schluss fehlten in der Abwehr das eine oder andere mal das Quäntchen Glück und das Spiel wurde verloren (9:11; 8:11). Das letzte Spiel des Tages ging gegen den TSV Dennach und um die Bronzemedaille. Die Gärtringer Mädels überzeugten auf alle Positionen und gewannen deutlich. Elfi Boldt beendete beide Sätze mit einem Angaben-Ass und setze dem heutigen Spieltag ein positives Ende beim 11:1; 11:7). Die weibliche U12 konnte als einzige reine Mädels-Mannschaft überzeugen und einige Jungs Mannschaft vor unlösbare Aufgaben stellen. Trainerin Sara Grözinger:" Ich bin sehr stolz auf meine Mädels wir haben heute toll zusammengespielt und gekämpft".

Beim Rückrunde Spieltag der Bezirksmeisterschaft in Calw konnten die Jungs an die sehr gute Leistung des letzten Spieltags anknüpfen und verbuchten in Durchgang eins direkt den ersten Sieg gegen ein starkes Calwer Heimteam. Die weiteren Spiele gegen TSV Malmsheim 2 (11:8; 11:5) und TV Unterhaugstett 3 (11:8; 11:9) konnte man ebenfalls für sich entscheiden und stand damit bereits als Sieger fest. Im letzten Spiel des Tages teilte man sich die Punkte mit dem TSV Malmsheim 3 (11:9; 8:11). Für die sehr junge Mannschaft geht mit dem Gewinn der BZM die Feldrunde zu Ende.

Für den TSV spielten:
U12-1: Jesse Speidel, Jonathan Wolfer, David Ibele und Sasa Tizi
U12-2: Mia Bertsch, Elfi Boldt, Kira Barwig und Lucy Hornikel