U14 weiblich Platz fünf in Württemberg

Für die U14 weiblich stand am sommerlichen Hitzesonntag ebenfalls die Württembergische Meisterschaft an. Durch den verletzungsbedingten Ausfall der „dienstältesten“ Spielerin Emma Hornikel, die normalerweise als Hauptangreiferin agiert hätte, stand das junge Team vor einer großen Aufgabe. Der Ersatzangriff in Form von Anja Tizi und Lea Thibor, in den letzten drei Wochen noch kurzfristig ausgebildet, wurde verstärkt durch Mia Bertsch aus der U12. Alle drei machten ihre Sache hervorragend und schafften es die Gegnerinnen gut unter Druck zu setzen. Im ersten Spiel stand mit dem späteren württembergischen Meister TV Unterhaugstett 1 ein dicker Brocken auf dem Programm. Erstmal rein kommen ins Spiel war die Devise. Die Jungwölfinnen machten ihre Sache gut, jedoch leider ein ums andere Mal immer wieder den entscheidenden Eigenfehler. Nach einem 0:2 und einer längeren Hitzepause ging es gegen den NLV Vaihingen. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und das Spiel ging mit 9:11 und 11:9 unentschieden aus. Leider verpassten die TSV Mädels den Sprung ins Halbfinale denkbar knapp, da der NLV mehr Punkte gegen den TV Unterhaugstett erzielte. Im Spiel um Platz 5 gegen die TG Biberach wollten die Mädels nochmal alles zeigen. Nach nervösem Start und einer Niederlage im ersten Satz stellte sich der TSV immer besser auf die Gegnerinnen ein und konnte die beiden weiteren Sätze für sich entscheiden.

Mit dem 5. Platz beenden die U14 Mädels somit die Saison und könnten sehr stolz auf sich sein!

Für den TSV spielten: Anja Tizi, Lea Thibor, Mia Bertsch, Mia Haug, Nadine Schneider, Lucy Hornikel, Laura Kuny und Emely Paulus