U16m direkt für WM qualifiziert

Nach der kurzfristig krankheitsbedingten Absage des TSV Grafenau ergab sich für den Spieltag in der Rankbachhalle in Renningen eine 3 Spiele Konstellation. Im ersten Spiel konnte man die Gegner des TSV Malmsheim im direkten Aufeinandertreffen gegen den TV Veringendorf beobachten. Unser erstes Spiel stand im Zeichen von Unkonzentriertheiten und einfachen Fehlern. Gerade im 2 Satz ließ man sogar den TV Veringendorf mit 2 Punkten bis zum Time Out vorziehen. Danach kam die Konstanz und Konzentration zurück. Somit gewann man das erste Spiel glücklich mit in 2 Sätzen mit 2:0 Punkten. Im 2 Spiel war dann mit dem TSV Malmsheim ein ebenbürtiger Gegner gefunden. Es entwickelte sich im 1. Satz aufgrund beider Mannschaften, die konzentriert waren, ein ansehnliches und zum Anfang für die Jungwölfe ein gutes Spiel. Jedoch schlichen sich ab der Mitte des Satzes immer wieder Fehler ein, gerade in Form von unsauberen Zuspielen. Auch hier war es so, dass man den Gegner des TSV Malmsheim bis zum Time Out davonziehen ließ. Nach der Time Out besann man sich zu seinen Tugenden und gewann den 1.Satz mit 11:9. Im 2. Satz kam und ging die Konzentration auf beiden Seiten. Aber für die Zuschauer entwickelte sich ein schönes Spiel beider Mannschaften. Leider schlichen sich zum Ende kleine Fehler ein und man verlor den Satz 11:9. Da der TSV Malmsheim sich mit uns den 1.Platz in der Tabelle teilte kam es am Ende nach dem Spieltag auf das Ballverhältnis an. Dieses konnte man mit einem Ballverhältnis von 5 Gutbällen für sich entscheiden. Jetzt heißt es sich auf die Württembergischen Meisterschaften am 04.02.2023 in Knittlingen vorzubereiten.

Für den TSV spielten: Fynn Felger, Henry Howard, Robin Ohlmeyer, David Mühleisen, Felix Pfeiffer, Oskar Schulze und Florian Siehr