U16 weiblich auf Platz zwei

Beim Rückrundenspieltag in Stammheim mussten die U16 Mädels leider ohne ihre etatmäßige Zuspielerin Jule Tomas auskommen, die krank daheim im Bett lag. Tatkräftige Unterstützung kam jedoch aus den Reihen der weiblichen U14. Im ersten Spiel gegen den NLV Vaihingen hatten die Mädels vom TSV wenig Probleme und holten sich hier wie auch im Hinspiel ein klares 2:0 (11:4; 11:8).  Nach einer längeren Pause starteten die Jungwölfinnen holprig ins Spiel gegen den TV Stammheim. Schützenhilfe bekamen Sie hier von der gegnerischen Schlagfrau, die beim Rückstand von 5:10 5 Angabenfehler machte und den TSV so wieder ins Spiel holte. Nach 2 Punkten von Seiten der Gärtringerinnen ging dieser Satz aufs Gutkonto der Gäufünf mit 12:10. Im zweiten Satz verspielten die TSV-Mädels einen 8:5 Vorsprung konnten aber dann beim 9:9 wieder mit zwei Punkten den Sack zu machen zum 11:9. Gegen die TG Biberach lief es von Anfang an besser als im Hinspiel und der Rudelnachwuchs erspielte sich hier den ersten Satz mit 11:7. Im zweiten Satz ging es sehr ausgeglichen zu, wobei hier leider Mädels aus Biberach zum Schluss den längeren Atem hatten und den Satz mit 11:13 für sich entscheiden konnten.

Das letzte Spiel gegen den TV Stammheim 2 war nun noch Formsache, der zweite Tabellenplatz gesichert und mit 10:8 und 11:7 auch noch ein Sieg für die TSV Mädels.

Somit qualifizieren sie sich für die Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft und können mit ihrer Leistung vollauf zufrieden sein.

Für den TSV spielten: Elisa Roßteutscher, Emma Hornikel, Cara Boog, Sarah Grob, Lea Thibor, Lucy Hornikel und Mia Haug