U16w auf Platz fünf bei WM

Leider starteten die U16 Mädels viel zu nervös in ihr erstes Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Biberach. Zu keinem Zeitpunkt kamen sie richtig in diese Partie hinein und beendeten diese schließlich mit einer 0:2 Niederlage. Im zweiten Gruppenspiel der Vorrunde erzwang Unterhaugstett 2 mit nur vier Spielerinnen ein starkes 1:1 gegen die Biberacherinnen. Somit stand der Rudelnachwuchs mit dem Rücken zur Wand. Um das Halbfinale zu erreichen, musste ein Sieg gegen die stark aufspielenden Vier aus Unterhaugstett her.

Das Ziel klar vor Augen startete die Gäufünf konzentriert und erspielte sich einen klaren Satzgewinn. Leider kehrte in zweiten Satz der Schlendrian zurück. Mit zu vielen individuellen Eigenfehlern auf allen Positionen konnten die Mädels nicht an die Leistung von Satz 1 anknüpfen. Mit einem 9:11 und somit einem 1:1 Unentschieden war für die Jungwölfinnen nur noch das Spiel um Platz 5 übrig. Mit einem 2:0 Sieg gegen den TV Stammheim 2 belegten die Gärtringerinnen schließlich den 5. Platz.

Jetzt heißt es erstmal durchschnaufen und auf einen Nachrückerplatz zur Süddeutschen Meisterschaft hoffen.

Für den TSV spielten: Cara Boog, Emma Hornikel, Sarah Grob, Jule Tomas, Elli Roßteutscher, Nadine Schneider und Lucy Hornikel