Herren 1 mit aufsteigender Tendenz

Zum Auftakt des Heimspieltages gegen die beiden Grafenauer Teams, spielte man zunächst gegen die Zweite des Kreisrivalen. Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, da man auf Gärtringer Seite vor allem merkte, dass man erstmals in dieser Saison in Stammformation antreten konnte und somit die Abläufe nicht immer passten. Mit 15:14 und 12:10 ging man mit 2:0 in Führung lies dann aber etwas nach und kassierte mit 8:11 den Satzanschluss. Danach besann sich das Team um Spielertrainer Thomas Voigt aber wieder und holte mit 11:7 einen wichtigen 3:1-Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen den Tabellenführer Grafenau 1 verschlief man die beiden ersten Sätze komplett (5:11; 3:11) und wachte erst nach einem Spielerwechsel zu Beginn des dritten Satzes auf und holte diesen Satz sicher mit 11:6. Im vierten Satz kam das Team nach deutlichem Rückstand nochmal zurück konnte aber sich für eine tolle kämpferische Leistung am Ende beim 11:13 nicht belohnen. Somit steht das Team nach wie vor auf einem Abstiegsplatz und muss an den beiden verbleibenden Spieltagen noch mächtig Punkte sammeln um den Abstieg noch zu verhindern, was aber sicher kein leichtes Unterfangen wird nach der verkorksten Vorrunde und einer insgesamt sehr ausgeglichenen Liga.

Für den TSV spielten: Florian Jost, Lucca Boog, Tim Ebner, Nils Niemann, Simon Wolff und Thomas Voigt