Herren 1 mit 1:3 Punkten und weiteren Ausfällen abgestiegen

Einfach der Wurm drin war in dieser Saison bei den Schwabenligamännern des TSV Gärtringen. Auch am letzten Spieltag ging die Verletztenmisere weiter und so verlor das Team zunächst nach drei engen Sätzen mit 0:3 (8:11; 9:11, 8:11) gegen den TSV Calw 2. Zu Beginn des zweiten Satzes blieb Nils Niemann beim Hecht im Rasenhängen, konnte aber im Verlauf des Tages zumindest wieder eingesetzt werden. Später krachten dann auch noch die beiden Angreifer Lucca Boog und Florian Jost zusammen und für Florian Jost ging es danach nicht mehr weiter.

Gegen den TSV Westerstetten sah es auch lange nach einer Niederlage aus, am Ende konnten die Wölfe nach gutem Kampf aber noch ein Unentschieden holen beim 8:11; 9:11 11:8 und 11:9. Dennoch muss das Team nach dem Aufstieg in der Halle in die 2. Bundesliga nun den nicht erwarteten Abstieg in der Feldrunde in die Verbandsliga verkraften. Nun gilt es die Verletzungen auszukurieren um dann frühzeitig die Saisonvorbereitung für die Halle anzugehen.

Für den TSV spielten: Achim Felger, Florian Jost, Lucca Boog, Tim Ebner, Nils Niemann, Simon Wolff und Thomas Voigt