Bundesliga-Männer mit Licht und Schatten

Wiederum mit leeren Händen traten die Gärtringer Zweitligafaustballer die Heimreise aus Nürnberg an, nachdem man gegen den Gastgeber TV Eibach und den TV Stammheim jeweils mit 0:3 verlor.

Im Auftaktmatch bezwang zunächst der TV Stammheim den Gastgeber aus Eibach mit 3:0, wobei sich auf Eibacher Seite der Hauptangreifer Lukas Schneider verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Im zweiten Durchgang traf das Gärtringer Wolfsrudel dann auf den Gastgeber und wollte daraus eigentlich Kapital schlagen, was aber aufgrund der hohen Eigenfehlerquote nicht möglich war. In allen drei Sätzen blieb man zwar bis zum Satzende dran, aber in der Crunchtime hatte man nicht die nötige Ruhe beim 7:11; 8:11 und abermals 8:11. Trainer Thomas Voigt: „Diese Niederlage wäre vermeidbar gewesen, aber wir haben im Angriff, aber auch in der Abwehr nicht so gut gespielt wie beim Heimspieltag.“

Direkt im Anschluss ging es gegen den TV Stammheim und die Gäu-Fünf zeigte nun eine deutliche Leistungssteigerung, gegen die ambitionierten Nord-Stuttgarter, die zu den Aufstiegsspielen wollen. In allen drei Sätzen hielt der TSV mit, auch wenn es am Ende wieder nicht zu einem Satzgewinn reichte beim 9:11, 8:11 und 9:11. Trainer Voigt: „Am Ende hat uns jeweils nur die Nervenstärke gefehlt um uns endlich mal zu belohnen, da war uns der TV Stammheim mit seinen vielen Jahren Erst- und Zweitligaerfahrung gerade im Angriff überlegen.“

Mit gemischten Gefühlen beendet das Team somit auch den dritten Spieltag, da man im ersten Spiel erneut den Kampf nicht angenommen hat und so wichtige Punkte leichtfertig verschenkte. Im zweiten Spiel war die Voigt-Truppe aber viel mutiger und hat gegen den Favoriten gut mitgehalten.

Trainer Voigt: „Noch ist alles möglich in der Liga, wenn wir aber wirklich noch im Kampf um den Klassenerhalt mitreden wollen, muss jetzt mal was Zählbares aufs Konto kommen.“

Für den TSV spielten: Florian Jost, Lucca Boog, Nils Niemann, Simon Wolff, Tim Ebner, Tim Genkinger und Fynn Felger