Bundesliga-Männer mit ersten Satzgewinnen

Beim ersten Rückrundenspieltag der Gärtringer Männer konnte das Team um Spielertrainer Thomas Voigt zumindest die ersten zwei Satzgewinne verzeichnen, je einen gegen den TuS Frammersbach und TV Segnitz beim jeweils 1:3.

Mit erheblichen Aufstellungssorgen reiste der TSV ins fränkische Segnitz, da man mit Florian Jost und Lucca Boog gleich zwei Angreifer ersetzten musste und so wechselte im ersten Spiel Abwehrspezialist Nils Niemann mit in den Angriff und übernahm den Rückschlag neben Angabenschläger Marcel Guadagnino, dennoch ging der erste Satz schnell mit 5:11 an das Team vom TuS Frammersbach. In der Abwehr begann das Team mit Simon Wolff und Marco Sturm und Rückkehrer Thomas Voigt, der nach seinem Achillessehnenabriss im Frühsommer erstmals wieder zum Einsatz kam. Zu Beginn des zweiten Satzes kam Tim Genkinger in der Abwehr für Voigt, der im Angriff Guadagnino ersetzte und der Kampfgeist im Team war geweckt und so wurde der erste Satzgewinn beim 11:5 in dieser Saison eingefahren. Danach fand das Team aus dem Spessart aber wieder zu seiner Linie zurück und so kam der TSV mit 5:11 und 6:11 unter die Räder. Voigt: „Wir brauchen einfach immer wieder zu lange, dass wir wieder aus der Angabe herauskommen und so entwickeln sich immer wieder ganze Punkteserien.“

Gegen den TV Segnitz stellte Voigt dann um und Simon Wolff und Nils Niemann tauschten die Positionen und in der Abwehr kam Tim Ebner für Tim Genkinger. Aber auch hier kassierte man ganze Punkteserien und so gingen die beiden ersten Sätze schnell mit 4:11 und 5:11 an die Gastgeber vom TV Segnitz. Im dritten Satz gingen die Wölfe dann aber schnell mit 7:2 in Führung und holten mit 11:7 auch gegen den Tabellenführer eine Satz. Im Anschluss kam dann noch Fynn Felger für Niemann ins Team. Die Mainfranken zogen aber die Zügel wieder an und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht beim 4:11. Voigt: „Trotz dem Fehlen zweier Angreifer haben wir heute unsere ersten Sätze gewonnen, was mich sehr positiv für die nächsten Wochen stimmt. Nun werden wir sicherlich versuchen, mal einen Gegner bis ganz zum Schluss zu ärgern und vielleicht platzt ja dann der Knoten. Es bleibt zu hoffen, dass wir nächste Woche mit dem kompletten Kader angreifen können.“

Für den TSV spielten: Thomas Voigt, Marcel Guadagnino, Marco Sturm, Nils Niemann, Simon Wolff, Tim Ebner, Tim Genkinger und Fynn Felger