Online-Training der Faustball-Jugend - Part I

Durch die Initiative einiger Jugendtrainer und ganz besonders von Yvonne Hornikel haben sich die Trainer für die Jugendteams ganz schön viel einfallen lassen in den letzten Wochen. Neben dem wöchentlichen Mittwochstraining mit allen Jugendlichen und einer mannschaftsinternen Einheit am Freitag, haben die Kinder auch noch eine altersklassenentsprechend BINGO-Karte erhalten, die es abzuarbeiten gilt innerhalb von sechs Wochen. Zusätzlich gibt es jeden Sonntag eine Wochenaufgabe, die die Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz auf sich nehmen und Ihnen immer von unserem neuen Abteilungsmaskottchen LOBO vorgestellt wird.

Wenn alles normal gelaufen wäre, wären am kommenden Wochenende die besten sechs Teams der Männer zur Deutschen Meisterschaft nach Gärtringen gereist. Aber leider musste diese ja frühzeitig abgesagt werden. Nun hat sich das Jugendtrainerteam einen ganz besonderen Ersatz für die ausgefallene DM einfallen lassen und so kommen unsere Kinder zu einem ganz besonderen Online-Training am Sonntag den 14. März ab 10.00 Uhr.

Mit Fabian Sagstetter vom TV Schweinfurt-Oberndorf, dem Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und Patrick Thomas vom TSV Pfungstadt, dem derzeit stärksten Angreifer der Welt, haben die wohl besten Spieler der Welt zugesagt mit unseren Kindern zu trainieren und auch bei einer Fragestunde Rede und Antwort zu stehen. Dies wird sicherlich ein ganz besonderes Highlight werden.