Ann-Kathrin Motteler holt Gold bei Weltmeisterschaft

Ann-Kathrin MottelerEine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebte unsere Annki bei der Weltmeisterschaft in der vergangenen Woche in Grieskirchen in Österreich. In der Vorrunde gewann das deutsche Team sein Auftaktmatch gegen die Schweiz nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2, was vor allem auch an der Einwechslung der Gärtringer lag. Warum sie in der Vorrunde gegen Österreich (3:0) und Brasilien (2:3) dann nicht mehr zum Einsatz kam und auch im Halbfinale gegen die Schweiz (3:0) pausieren musste, wird wohl ewig das Geheimnis des Trainerteams bleiben.

Die ganz große Stunde von Annki sollte dann aber im Finale schlagen: Nach verlorenem ersten Satz (10:12) kam Annki zu Beginn des zweiten Satzes und war bei der Regenschlacht von Grieskirchen der Fels in der Brandung. Mit 11:9; 11:8 und 13:11 gehörte sie zu den ganz großen Stützen im Team und legte für ihre Hauptangreiferin Jordan Nadermann aus Ahlhorn immer wieder gut auf und so war der Jubel am Ende riesengroß im Team. Und für mächtig Stimmung für das deutsche Team sorgten vor allem ihre Mannschaftskameradinnen des TSV, die allesamt vor Ort dabei waren. Aber auch das komplette Zeltlager-Team mit über 30 Teilnehmern feuerte sie von Gärtringen aus an.

Nach Kim Niemann im Jahr 2018, ist Ann-Kathrin Motteler somit unsere zweite Weltmeisterin, die wir in unseren Reihen haben. Alle GÄRTRINGER WÖLFE sind mächtig stolz auf ihr Aushängeschild. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Foto: DFBL/Spille