TSV Faustballer starten in die Bundesliga-Saison 

Die Faustballer des TSV Gärtringen starten an diesem Wochenende in die Hallenrunde und starten erstmals nach zweieinhalb Jahrzehnten bei den Männern wieder in der 2. Bundesliga Süd.

Nach dem ersten Versuch im Jahr 2019 als man bei den Aufstiegsspielen noch scheiterte, gelang im Frühjahr der lang ersehnte Aufstieg bei den Männern. Nach verkorkster Feldsaison mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen geht das Team nun erwartungsvoll in die Hallenrunde. Dabei ist sich Spielertrainer Thomas Voigt der schwere der Aufgabe bewusst: „ Die Liga ist gespickt mit vielen Teams die bereits erste Liga gespielt haben, aber wir werden versuchen uns so teuer wie irgendmöglich zu verkaufen. Aber Grundvoraussetzung ist, dass alle Spieler nun fit bleiben.“ Insgesamt vier Vorbereitungsturniere spielten die Wölfe in den vergangenen Wochen mit Licht und Schatten.

Am Samstag geht es nun zum ersten Auswärtsspieltag nach Frammersbach im Main-Spessart.

Zu Gast sind neben den Gärtringern das erfahrene Zweitligateam des TV Segnitz Im ersten Spiel stehen sich zunächst die beiden Teams aus Franken gegenüber, ehe der TSV auf den Gastgeber trifft. Das Team aus Frammersbach bringt zwar einiges an Zweitligaerfahrung mit, stieg aber Im Jahr 2017 nach sechs Saisons ab und geht ebenso wie der TSV als Aufsteiger in die neue Saison. Man darf gespannt sein, wie der TSV gegen die alten Hasen abschneiden wird – ein offenes Spiel wird erwartet.

Zum Abschluss geht es dann noch gegen den TV Segnitz, die Faustball-Hochburg in ganz Bayern. Die Talentschmiede aus Franken spielt seine dritte Saison in der 2. Bundesliga, hier ist das Gäuteam sicherlich eher der Aussenseiter.